News
News

Stabsübergabe an der Spitze von Polydec SA…

Montag, 4. März 2019

Der Weg von Polydec...
Das Abenteuer begann 1985 in einer kleinen Werkstatt in Leubringen.

Die Mitbegründer und Cousins, Claude und Jean-François Konrad, konnten sich damals noch nicht vorstellen, dass Polydec das Unternehmen werden würde, das es heute ist!

Im Jahr 1996 erbauten sie das erste Gebäude in Biel und 2007 erwarben sie das Nachbargebäude. Ende 2016 erfolgte der letzte Umzug des Unternehmens, in die mit 10‘000 m2 viel grösseren und total renovierten Lokalitäten.

Firmenübergabe...
Zwei Jahre nach dem Einzug in das neue Gebäude und nach 33 Jahren im Dienste des Mikrodrehens, beschließen Claude und Jean-François Konrad das Zepter durch ein Management-Buy-Out weiterzugeben.

Seit dem 1. Januar 2019 haben Pascal Barbezat, seit 2013 kaufmännischer Direktor, und Thierry Mathez, seit 2011 Finanzdirektor, die Zügel übernommen - eine seit langem gereifte Entscheidung.

Das Rennen geht weiter...
Heute nutzt Polydec eine Fläche von 5.000 m2 und produziert, mit seinen rund 75 Mitarbeitenden, monatlich über 40 Millionen Teile. Aber die Geschichte hört nicht auf, das Rennen geht weiter ... die neuen  Geschäftsführer sind bereit, sich den zukünftigen Herausforderungen zu stellen!

Auf Wiedersehen, liebe Chefs...
Im Namen der Nachfolger und allen Mitarbeitenden danken wir Claude und Jean-François Konrad herzlich für den bedingungslosen Einsatz, ihre unternehmerische und menschliche Seite, aber vor allem für ihren unschätzbaren Beitrag zum Erfolg von Polydec. Wir wünschen den beiden viel Glück und Erfolg bei ihren künftigen Beschäftigungen!

Zurück zur Übersicht

Quickfinder Glossar Herstellungsprozess Kontakt

Quickfinder

Produkte

Themen

Gesprächspartner