News
News

Polydec SA baut sein Kompetenzzentrum mit der Zusammenarbeit mit Roger Maeder SA weiter aus!

Montag, 31. März 2014

Anfangs dieses Jahres übernahm Polydec SA eine Mehrheitsbeteiligung des in Court (Schweiz) ansässigen Drehteilherstellers Roger Maeder SA. Das Unternehmen erweitert somit seine Produktpalette, um den Bedürfnissen seiner Kunden noch optimaler entsprechen zu können.

Der Maschinenpark von Polydec SA setzt sich zusammen aus CNC-Langdrehautomaten und Escomatic-Drehautomaten, während Roger Maeder SA hauptsächlich auf kurvengesteuerten und seit neuestem auch auf numerisch gesteuerten Maschinen arbeitet.

Mit ihren sich ergänzenden Fertigungsprozessen verfolgen die beiden Unternehmen das gemeinsame Ziel, Herausforderungen in der Fertigung von Mikropräzisionsteilen zu meistern!

Diese strategische Wahl ermöglicht Polydec SA die Erschließung von Märkten, die schlankere Strukturen bedingen, was – in gewissen Fällen – zu noch wettbewerbsfähigeren Preisen und kürzeren Lieferfristen führt.

Diese Partnerschaft vereint die Kompetenzen und Vorteile der beiden Unternehmen, um zusammen ihren Kunden noch besser dienen zu können.

Zurück zur Übersicht

Quickfinder Glossar Herstellungsprozess Kontakt

Quickfinder

Produkte

Themen

Gesprächspartner